About
Subbase Audio Manufaktur entwickelt Produkte zur Optimierung von High End Musik Anlagen sowie Raumtuning. Dazu gehören Audiobasen, Racks, Lausprecherbasen und Stromaufbereitungstools sowie Kabel. Dabei steht höchste Qualität gepaart mit überragender Wirkung im Vordergrund. No sound - just music!
Lautsprecherbasen, High End, Basen, Geräte, Stereo, Raumtuning, Audiobasis, Audio Basis, Low Board, Hifi Rack, Stromaufbereitung, Kabel, Audio Manufaktur
4300
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-4300,eltd-core-1.1.3,borderland-child-child-theme-ver-1.1,borderland-theme-ver-2.3,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,paspartu_enabled,paspartu_on_top_fixed,paspartu_on_bottom_fixed, vertical_menu_with_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

Fascination & Passion

what we do

frequenz

Not only for us, a life without music is a mistake. Music is enthusiasm and accompanies us in other situations, past but also present. A fantastic concert is something we’ve been talking about for years to come and you’re excited every time. Music brings people together and makes them happy, puts other things in the background.

td live

Mit Subbase it is precisely this enthusiasm that drives me personally to develop solutions in which reproduction is as poignant as the original. When music reaches us emotionally, the attentive listener has a kind of communication with the artist, at the time of recording. We get an understanding of what inspired the artist to record this album. Each plate takes us into a different world and instruments paint the most beautiful colors in this painting.

 

Through brain research and our own observations, we know that our brain swells and structures itself constantly. If man is mainly concerned with a superficial view of his environment, he will apply this view to all other areas of life. When immersed in the dense information world of authentic music, our brain processes a lot of information and restructures itself. Music therefore has an active effect on the perception of our environment and thus also on ourselves.

Through Subbase I have gained many years of experience and with this knowledge solutions have been developed to enable music to be their own language again. This is only feasible if interference does not take place and the signal is transmitted as originally as possible. A lot of what you need for this can be found on these pages. For an intensive consultation please contact us.

 

For the production of our solutions – it is not just about the sale of products – handicraft and the intention to create something special is indispensable. Many experiences and a wide view beyond the box come together in each subbase creation and make it what it is: unique.

 

Go the way with us as long as they want, they challenge us and as a thank you they receive no less than we promise them. Music in its purest form. – no sound | just music

 

Your
Thomas Schlipper

Creativity shows new

Ways

frequenz
manufaktur

Our manufactory

With creativity, develop new solutions, create sustainable and consistent quality with our hands and enable a unique concept together with our partners. Using selected materials and turning them into state of the art products with expertise is our passion.

manufaktur

Individuality

Some circumstances require an individual approach with special solutions. That is why we see ourselves as individual problem solvers. We develop tailor-made creations for you – if required and on request – for perfect functionality and also for the special touch.

About
77
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-77,eltd-core-1.1.3,borderland-child-child-theme-ver-1.1,borderland-theme-ver-2.2,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,paspartu_enabled,paspartu_on_top_fixed,paspartu_on_bottom_fixed, vertical_menu_with_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

Faszination & Leidenschaft

was wir tun

frequenz

Nicht nur für uns ist ein Leben ohne Musik ein Irrtum. Musik ist Begeisterung und begleitet uns in andere Situationen, vergangene aber auch gegenwärtige. Ein fantastisches Konzert ist etwas von dem wir noch Jahre lang erzählen und man ist jedes Mal von neuem begeistert. Musik bringt Menschen zusammen und macht glücklich, lässt andere Dinge in den Hintergrund rücken.

td live

Mit Subbase ist es genau diese Begeisterung, die mich persönlich antreibt Lösungen zu entwickeln, bei der die Reproduktion so sehr ergreifend wie das Original ist. Wenn uns Musik emotional erreicht, dann hat der aufmerksame Hörer eine Art Kommunikation mit dem Künstler, zum Zeitpunkt der Aufnahme. Wir bekommen ein Verständnis für das, was den Künstler dazu inspirierte dieses Album aufzunehmen. Jede Platte bringt uns in eine andere Welt und Instrumente malen die schönsten Farben in diesem Gemälde.

 

Durch die Hirnforschung und eigene Beobachtungen wissen wir, dass sich unser Gehirn ständig neu formiert und strukturiert. Beschäftigt sich der Mensch überwiegend mit einer oberflächlichen Betrachtungsweise seiner Umwelt, so wird er diese Betrachtungsweise auch auf alle anderen Bereiche im Leben anwenden. Beim Eintauchen in die dichte Informationswelt authentischer Musik verarbeitet unser Gehirn sehr viele Informationen und strukturiert sich neu. Musik hat also eine aktive Wirkung auf die Wahrnehmung unserer Umwelt und somit auch auf uns selbst.

Durch Subbase habe ich viele Jahre Erfahrungen gesammelt und mit diesem Wissen wurden Lösungen entwickelt, um Musik wieder ihre eigene Sprache zu ermöglichen. Dies ist nur machbar, wenn Einmischungen nicht stattfinden und das Signal so ursprünglich wie möglich übermittelt wird. Vieles was Sie dafür benötigen, ist auf diesen Seiten zu finden. Für eine intensive Beratung sprechen Sie uns gerne an.

 

Für die Anfertigung unserer Lösungen – es geht nicht alleine um den Verkauf von Produkten – ist Handarbeit und die Intention, etwas Besonderes erschaffen zu wollen, unumgänglich. Viele Erfahrungen und ein weiter Blick über den Tellerrand finden in jeder Subbase Kreation zusammen und machen diese zu dem was sie ist: Einzigartig.

 

Gehen Sie den Weg so lange mit uns wie sie es wünschen, fordern sie uns und als Dankeschön erhalten sie nicht weniger als wir ihnen versprechen. Musik in ihrer reinsten Form. – no sound | just music

 

Ihr
Thomas Schlipper

Kreativität zeigt neue

WEGE

frequenz
manufaktur

Unsere Manufaktur

Mit Kreativität neue Lösungen entwickeln, mit unseren Händen nachhaltige und beständige Qualität schaffen und mit unseren Partnern zusammen ein einzigartiges Konzept ermöglichen. Ausgesuchte Materialien verwenden und mit Fachkompetenz in State of the Art Produkte verwandeln, das ist unsere Leidenschaft.

manufaktur

Individualität

Manche Gegebenheiten erfordern eine individuelle Herangehensweise mit speziellen Lösungen. Daher sehen wir uns als individuelle Problemlöser. Wir entwickeln für Sie – bei Bedarf und auf Wunsch – maßgeschneiderte Kreationen, für eine perfekte Funktionalität und ebenso für die besondere Note.