Deinformer
Subbase Audio Manufaktur entwickelt Produkte zur Optimierung von High End Musik Anlagen sowie Raumtuning. Dazu gehören Audiobasen, Racks, Lausprecherbasen und Stromaufbereitungstools sowie Kabel. Dabei steht höchste Qualität gepaart mit überragender Wirkung im Vordergrund. No sound - just music!
Lautsprecherbasen, High End, Basen, Geräte, Stereo, Raumtuning, Audiobasis, Audio Basis, Low Board, Hifi Rack, Stromaufbereitung, Kabel, Audio Manufaktur
4294
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-4294,eltd-core-1.1.3,borderland-child-child-theme-ver-1.1,borderland-theme-ver-2.3,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,paspartu_enabled,paspartu_on_top_fixed,paspartu_on_bottom_fixed, vertical_menu_with_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

Deinformer

A few years ago we tried many helpers to get the CD to the limit of its possibilities. We came across the DEiNFORMERsprays and put them through their paces. With the result that these are indispensable in terms of vinyl and CD reinonation. In order to be able to understand the special effect of the spray, we initially cleaned the test sound carriers very intensively. Afterwards, the recordings were heard and then deinformed,by means of spray. The effect can be heard very clearly. We don’t talk about worlds but musicians sound more like people of flesh and blood and instruments sound more real, more believable in their timbres. Here more than a cleaning of phonograms happens, absolutely recommended. In the case of CD cleaning, playback loses its digital taste and sounds much more analog than before.

 

DE VINYL is delivered with a high-quality spray bottle and dosing cup. If you want, you can finally do without the unpleasant chemistry and choose the ecological variant, which also behaves 100 neutrally to the sensitive vinyl surfaces. Free from aggressive-abrasive ingredients – real value preservation for sound lovers and collectors.

 

The concentrate is mixed with water and yields 2 liters of cleaning liquid:

 

Sufficient for up to 200 LPs

(Intensive initial or basic cleaning)

 

Sufficient for up to 400 LPs

(Short cleaning / Follow-up cleaning)

 

Suitable for use in all plate washing machines (brush machine & ultrasound).

 

For the cleaning of the CD we recommend a very fine glass cleaning cloth, for example from Riedel.

 

Price

With an intensive initial or basic cleaning with used vinyl, one expects about 50 cents per plate. For later subsequent cleanings or new vinyl with approx. 25 cents per plate.

 

For CDs and DVDs approx. 25 cents use in basic cleaning.

 

100ml (very productive and durable for many years) 119 Euro.

Date

25. May 2020

Category

Accessories, Partner

DEiNFORMER
DEiNFORMER Reinigungs-Spray - für eine perfekte Oberflächenreinigung von CD und Schallplatte.
DEiNFORMER,Spray,Reinigung,CD,Vinyl,Deinformation,Tuning,HighEnd,Audio,Subbase
3987
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-3987,eltd-core-1.1.3,borderland-child-child-theme-ver-1.1,borderland-theme-ver-2.3,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,paspartu_enabled,paspartu_on_top_fixed,paspartu_on_bottom_fixed, vertical_menu_with_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

DEiNFORMER

Vor ein paar Jahren haben wir viele Helferlein ausprobiert, um die CD an das Limit ihrer Möglichkeiten zu bringen. Dabei sind wir auf die DEiNFORMER-Sprays gestoßen und haben diese auf Herz und Nieren getestet. Mit dem Ergebnis, dass diese in Sachen Vinyl- und CD-Reinungung nicht mehr wegzudenken sind. Um die besondere Wirkung des Sprays nachvollziehen zu können, haben wir die Test-Tonträger zunächst sehr intensiv gereinigt. Danach wurden die Tonträger gehört und anschließend deinformiert, mittels Spray. Die Wirkung ist sehr deutlich zu hören. Wir reden nicht von Welten aber Musiker klingen mehr nach Menschen aus Fleisch und Blut und Instrumente tönen echter, glaubhafter in ihren Klangfarben. Hier passiert mehr als eine bloße Reinigung von Tonträgern, unbedingt zu empfehlen. Im Falle der CD-Reinigung verliert die Wiedergabe den digitalen Beigeschmack und klingt deutlich analoger als zuvor.

 

DE VINYL wird durchdacht mit hochwertiger Sprühflasche und Dosierbecher ausgeliefert. Wenn man möchte, kann man endlich auf die unliebsame Chemie verzichten und die  ökologische Variante wählen, die sich zudem 100% neutral zu den empfindlichen Vinyl-Oberflächen verhält. Frei von aggressiv-abrasiven Inhaltsstoffen – echte Werterhaltung für Klangliebhaber und Sammler.

 

Das Konzentrat wird mit Wasser gemischt und ergibt 2 Liter Reinigungsflüssigkeit:

 

Ausreichend für bis zu 200 LPs

(Intensive Erst- bzw. Grundreinigung)

 

Ausreichend für bis zu 400 LPs

(Kurzreinigung / Folgereinigung)

 

Geeignet für den Einsatz in allen Plattenwaschmaschinen (Bürstenmaschine & Ultraschall).

 

Für die Reinigung der CD empfehlen wir ein sehr feines Glasputztuch, zum Beispiel von Riedel.

 

Preis

Bei einer intensiven Erst- oder Grundreinigung bei gebrauchtem Vinyl rechnet man mit ca. 50 Cent pro Platte. Bei späteren Folgereinigungen oder neuem Vinyl mit ca. 25 Cent pro Platte.

 

Bei CDs und DVDs ca. 25 Cent Einsatz in der Grundreinigung.

 

100ml (sehr ergiebig und über viele Jahre haltbar) 119 Euro.

Date

25. Mai 2020

Category

Partner, Zubehör