Thomas Schlipper
Subbase Audio Manufaktur entwickelt Produkte zur Optimierung von High End Musik Anlagen sowie Raumtuning. Dazu gehören Audiobasen, Racks, Lausprecherbasen und Stromaufbereitungstools sowie Kabel. Dabei steht höchste Qualität gepaart mit überragender Wirkung im Vordergrund. No sound - just music!
Lautsprecherbasen, High End, Basen, Geräte, Stereo, Raumtuning, Audiobasis, Audio Basis, Low Board, Hifi Rack, Stromaufbereitung, Kabel, Audio Manufaktur
-1
archive,author,author-thomas-schlipper,author-4,eltd-core-1.1.3,borderland-child-child-theme-ver-1.1,borderland-theme-ver-2.3,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,paspartu_enabled,paspartu_on_top_fixed,paspartu_on_bottom_fixed, vertical_menu_with_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
Acoustic Grove System

Acoustic Grove System

NEW in our program are the fantastic room acoustic elements for forest-friendly diffusion from the Japanese company AGS - Acoustic Grove System. Forest-appropriate because the arrangement and diameter of the elements are arranged in such a way that the sound spreads like in the forest.

Subbase écho LS & Goldmund

Subbase écho LS & Goldmund

Here is my, modulkolletiv,  next review regarding sound improvement. In the past I checked sound enhancement tools like conditioners, stands & cables. This time I tested the Subbase Echo LS sound tuning sideboard (w/ @goldmund_official Metis MK2 + stands). Find my review of Subbase Echo

Piega and Subbase

Subbase & Piega

  Dear readers, dear friends of music enjoyment,   I would like to share my experiences with Thomas Schlipper personally and his products from Subbase-Audio.   On Subbase Audio, I came across floor plates for my speakers while browsing the Internet. After a short browse on the website, I was very

Refine Ultima Grand Performance

Refine system cabling

I like to enjoy live music in concerts with different musicians from jazz, blues to classical music. That's why it was a big concern for me to be able to play music at home alive and emotionally gripping. With very selected components, my music system

Refine fuses

Refine fuses

Somehow, everything seems "unleashed". The timbres, dynamics - the whole music almost as if more immediate, as if the respective device - no matter how "good" it is - would take a step into the background and this quite naturally. In comparison, many other fuses

Piega and Subbase

Infection to perfection

Dear music lovers,   I would like to introduce you today to my next step in the Subbase audio product line. Currently I am the proud owner of Echo LS, Ebony LS and Ponts, which are impeccably at the service of music and already have their own

the goundbox gen.2

Groundbox Gen. 2 | our new precious tool

Our new GroundBox generation is available shortly. The design of the groundbox follows the same principle as our VIVIDUS. It connects Composant S bases or audio components in star shaped manner. We combined the high gloss black nickel plated surface with a black anodized and brushed aluminum

vividus grounding

Vividus | passive noise reduction system

Shortly we will reveal a new Subbase creation. Vividus | passive noise reduction system absorbs all power noise between your components of your music system. Through cancelling the current flow between your audio gear (i.e. amplifier, source, NAS,computer, streamer) the signal ground connection is much

FIDELITY AWARD 2018 for SHAMBALA

The team of Fidelity Media GmbH elected the winners!   Our Shambala TSSwon the Award 2018 in the category SUPERIOR. Everyone involved in the design and production of this wonderful Subbase product are overwhelmingly happy about this award.     Thanks Fidelity!

Thomas Schlipper
Subbase Audio Manufaktur entwickelt Produkte zur Optimierung von High End Musik Anlagen sowie Raumtuning. Dazu gehören Audiobasen, Racks, Lausprecherbasen und Stromaufbereitungstools sowie Kabel. Dabei steht höchste Qualität gepaart mit überragender Wirkung im Vordergrund. No sound - just music!
Lautsprecherbasen, High End, Basen, Geräte, Stereo, Raumtuning, Audiobasis, Audio Basis, Low Board, Hifi Rack, Stromaufbereitung, Kabel, Audio Manufaktur
-1
archive,author,author-thomas-schlipper,author-4,eltd-core-1.1.3,borderland-child-child-theme-ver-1.1,borderland-theme-ver-2.3,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,paspartu_enabled,paspartu_on_top_fixed,paspartu_on_bottom_fixed, vertical_menu_with_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-6.5.0,vc_responsive
MMGA

Handschmeichler mit Funktion – MMGA Connector

Liebe Leserschaft,   wie sie vielleicht vergangene Woche schon mitbekommen haben, hat Thomas Schlipper ein weiteres Produkt veröffentlicht. Als einer der ersten glücklichen Besitzer möchte ich nach drei Tagen Musikgenuss mit dem neuen MMGA Connector ein Fazit fällen.   Als das Päckchen bei mir Zuhause ankam, war ich doch

Erdungsstecker

MMGA Connector | Erdungsstecker

Wir präsentieren den ersten Ultra High End Erdungsstecker mit Mehrfachfunktion!   Der MMGA-Connector verbindet die sternenförmige Systemerde mit der Hauserde. Damit hier kein negatives Erlebnis entstehen kann, haben wir den MMGA-Connector entwickelt, quasi aus der Not heraus, da der Markt nichts in der benötigten Qualität hergibt. Qualität

Shambala TSS

Shambala bayrische Erfahrungen

Nachdem ich mich entschieden habe mir doch noch einen letzten Plattenspieler zu kaufen, stand in Folge auch die Anschaffung eines neuen größeren Hifi-Racks an. Lange habe ich gesucht, aber nichts hat mich vollends überzeugt. Zufällig bin ich auf einen Bericht in der Zeitschrift Fidelity gestossen,

Technics SP10-R

Die beste Zarge der Welt

Die beste Zarge der Welt… …vielleicht steht sie tatsächlich bei mir zuhause?! In jedem Fall ist es die am besten verarbeitete und am besten aussehende Zarge. Letzteres liegt natürlich im Auge des Betrachters. Aber der Reihe nach: Lange habe ich mich nach einem Plattenspieler gesucht, der meinen Rega P9

Acoustic Grove System

Acoustic Grove System

NEU in unserem Programm sind die fantastischen Raumakustik Elemente zur waldgerechten Diffusion von der japanischen Firma AGS - Acoustic Grove System. Waldgerecht deshalb, weil die Anordnung und die Durchmesser der Elemente so zusammengestellt sind, dass der Schall sich wie im Wald ausbreitet. Die Akustik öffnet

Oracle Delphi Plattenspieler

Oracle Delphi auf Composant S

Hallo Herr Schlipper,   nach drei Tagen und einem ordentlichen Stapel gehörter Schallplatten möchte ich ihnen meine Erfahrungen mit der Composant S unter meinem Oracle Delphi mitteilen.   Grundsätzlich war ich mit meiner Anlage sehr zufrieden. Mir war allerdings auch klar, dass durch geeignete Tuning-Maßnahmen noch Verbesserungen möglich sein

Simon York

Simon York auf Analogique

Hallo Herr Schlipper,   hier sind nun endlich mal ein paar Worte zu den klanglichen Eindrücken der Base:   Ich bin eigentlich, was die Aufstellung meiner  Komponenten betrifft, nicht all zu penibel, ja die letzte Zeit teilweise schon etwas hemdsärmelig vorgegangen. Nach dem Motto: "Eigentlich möchte ich ja nur

Piega und Subbase

Infektion an Perfektion

Liebe Musikliebhaber*innen,   gerne möchte ich euch heute meinen weiteren Schritt der Subbase-Audio Produktreihe vorstellen. Aktuell bin ich stolzer Besitzer der Echo LS, Ebony LS und Ponts, welche tadellos im Dienste der Musik stehen und bereits ein eigener Bericht zum Lesen vorliegt (Bericht: Subbase & Piega 24.12.19).

Refine Sicherungen

Refine Sicherungen

Irgendwie wirkt alles "entfesselt". Die Klangfarben, Dynamik - die ganze Musik fast wie unmittelbarer, als ob das jeweilige Gerät - ganz gleichgültig wie "gut" es ist - einen Schritt in den Hintergrund träte und dies ganz natürlich. Im Vergleich dazu wirken viele andere Sicherung, auch